Referent*in

Sambojang Ceesay

Porträt Sambojang Ceesay

© Sambojang Ceesay

„Mir ist es wichtig, Diversity und Antidiskrimierung als Querschnittsaufgaben zu verstehen, die uns alle betreffen und in den Menschenrechten und der Demokratie wurzeln“

Ich bin als Trainer für Diversity und Antidiskriminierung tätig. Zu meinen Arbeitsschwerpunkten gehören u.a. Themen wie sexuelle Orientierungen u. geschlechtliche Vielfalt, Rassismus, Demokratieförderung sowie Fragen von sozialer Demokratie und globaler Gerechtigkeit.

Ich lege großen Wert darauf, insbesondere die institutionelle und strukturelle Ebene in den Blick zu nehmen. Neben meiner Bildungstätigkeit forsche ich als Sozialphilosoph zu antirassistischen Bewegungen in Deutschland.

Qualifikationen

  • M.A. Philosophie/Politikwissenschaft

  • Diversity peer-to-peer-Trainer

  • Fortbildungen u.a. zu digitaler Lehre, Landesantidiskriminierungsgesetz

  • Fortbildung: „Fluchtpunkt. Bewegte Lebensgeschichte zwischen Europa und Nahost“

Weitere Infos

digital, analog
max. Gruppengröße: individuelle Absprache
Dauer: je nach Bedarf

Region

Deutschlandkarte mit allen eingefärbten Bundesländern

alle Bundesländer

Logo Youtube Logo Instagram Logo Facebook Newsletter abonnieren