Referent*in

Tugba Bizik

bunter Avatar

© Mina Braun

„Mein Wunsch ist es, bei der Stärkung von Vielfalt und Begegnung für Menschen einen Beitrag zu leisten.​“

Ich bin als Antirassismus- und Diversity-Trainerin in der politischen Bildungsarbeit tätig und führe Trainings, Schulungen und Fortbildungen für Organisationen, Institutionen sowie Bildungseinrichtungen (Schulen, Universitäten etc.) an. Meine Schwerpunkte sind Rassismuskritik, Diskriminierungssensibilität, Diversität und Intersektionalität in der Erwachsenenbildung, hauptsächlich mit Multiplikator*innen und Lehrkräften.

Langjährige Berufserfahrungen konnte ich als Bildungsreferentin in der Durchführung von Bildungsseminaren, die pädagogische Betreuung und Beratung von Jugendlichen und jungen Menschen sammeln. Meine eigenen Auslandserfahrungen, kombiniert mit meiner eigenen Migrationsbiografie sind Erfahrungen, die meine Identität, mein Diversitätsbewusstsein und mein Blick auf die Welt als Women of Color sehr geprägt haben.

 

 

Qualifikationen

  • zertifizierte Diversity- und Antirassismus Trainerin
  • langjährige Tätigkeit in der politischen Bildungsarbeit
  • Sozialarbeiterin und Pädagogin

Weitere Infos

digital, analog
max. Gruppengröße: individuelle Absprache
Dauer: je nach Bedarf

Region

Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen

alle Bundesländer, aber vor allem Baden-Württemberg & Nordrhein-Westfalen

Logo Youtube Logo Instagram Logo Facebook Newsletter abonnieren